Testspiel gegen den SSV Limmer

Zum ersten Freundschaftsspiel seit der Corona-Pause empfing die TSG Everode den SSV Limmer. In der Anfangsphase hatten die Gäste die größeren Spielanteile, ließen ihre Chancen aber ungenutzt. Besonders hervorgetan hat sich C. Brede, der durch starke kämpferische Leistungen die Defensive zusammengehalten hat. Ein Tor der Gäste wurde wegen Handspiels aberkannt. Bis zur Halbzeit flachte das Spiel dann eher ab.
In der zweiten Hälfte kam die TSG besser ins Spiel und konnte sich gleich einige Chancen erarbeiten, die aber ungenutzt blieben. Durch einen Distanzhammer von M. Mocha gelang der Heimmannschaft endlich das erste Tor, die Führung war zu dieser Zeit überfällig. Dennoch konnten die Gäste direkt nach dem Anstoß die Unachtsamkeit der TSG-Defensive nutzen und den Spielstand egalisieren.
Es folgte ein Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, das Unentschieden blieb am Ende dennoch stehen und ist letzlich auch für beide Seiten verdient.

Aufstellung:
F. Hennecke – P. Morawe, C. Brede, N. Jaschke, K. Bey – F. Hennecke, C. Lübke, M. Mocha, R. Kiehne – M. Kleinert, G. Rimauro
Einwechslungen: C. Helms, Y. Adam, K. Zimmer, S. A. Yahia

Das nächste Spiel findet am 6. September um 15 Uhr im Waldstadion statt. Gegner ist die Reserve der TSV Gronau.

Schreibe einen Kommentar