TSG Everode – TSV Gronau II 3:2

+++ TSG erkämpft sich Sieg im ersten Spiel +++

Die Anfangsphase des ersten Saisonspiels lief ganz nach Geschmack des Trainers. Die TSG hat den Ball souverän laufen lassen und sich einige hochkarätige Chancen erspielt, lediglich die Auswertung ließ noch Luft nach oben. Die Gronauer kamen in dieser Phase kaum hinterher und mussten nach nicht mal zehn Minuten den ersten Treffer durch K. Zimmer hinnehmen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gab die TSG das Spiel aber immer mehr aus der Hand. Die Gronauer konnten daraufhin eine Unkonzentriertheit der TSG-Abwehr ausnutzen und kurz vor Halbzeitpfiff den Ausgleich zum 1:1 erzielen.

In der zweiten Hälfte begegneten sich die Teams auf Augenhöhe. Unglücklicherweise musste L. Schmitz aufgrund einer Kopfverletzung das Spiel frühzeitig verlassen. In Bezug auf diese Szene kamen einige unschöne Worte von der gronauer Reservebank.Wenig später ging der Kapitän der Gronauer nach einem Zweikampf im Strafraum zu Boden, der darauf folgende Elfmeter wurde souverän verwandelt. Wenig später wurde G. Rimauro mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.In Unterzahl fand die TSG jedoch neues Feuer und drängte auf den Ausgleich. Mit einem sehenswerten Kracher unter die Latte erlöste K. Zimmer seine Mannschaft. Anstatt das Unentschieden zu halten, drängte die TSG mit einer starken Mannschaftsleistung auf den Siegtreffer.

In der Schlussphase wurde R. Kiehne im gronauer Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß konnte Abwehrchef C. Brede locker im Kasten unterbringen.Durch eine starke kämpferische Leistung fand die TSG zurück ins Spiel und konnte den Vorsprung bis zum Schlusspfiff verteidigen.

Aufstellung: F. Hennecke – Y. Adam, C. Brede, N. Jaschke, L. Schmitz – C. Helms, M. Kleinert, C. Lübke, K. Bey – K. Zimmer, G. Rimauro

Einwechslungen: S. Yahia, B. Knust, S. Lange, R. KiehneTore: K. Zimmer (2), C. Brede