SV Mehle – TSG Everode 4:1

+++ TSG hat noch Luft nach oben +++

Heute traf die TSG Everode auswärts auf die erste Mannschaft des SV Mehle.
Erwartet wurde ein Spiel auf Augenhöhe, diesem Anspruch konnte die TSG aber nur phasenweise gerecht werden.

Das Spiel war gerade sechs Minuten alt, als die Heimmannschaft durch einen Foulelfmeter in Führung geht. In der folgenden halben Stunde hielten sich die Höhepunkte auf beiden Seiten des Spielfeldes sehr in Grenzen. In der 38. Minute konnten die Mehler schließlich durch einen sehenswerten Distanzschuss auf 2:0 erhöhen.

In der zweiten Hälfte konnte die TSG den Druck auf die Heimmannschaft verstärken. Sowohl in der Offensive wie in der Defensive liefen die Absprachen wesentlich flüssiger als noch zu Beginn der Partie. In der 62. Minute köpfte C. Brede den Ball endlich zum verdienten Anschluss ins Tor der Heimmannschaft.
Nach Abstimmungsschwierigkeiten im Defensivverhalten konnten die Mehler allerdings wenig später den alten Abstand wieder herstellen.

In der 79. Minute machte der SV den Sack zu und erzielte das Tor zum 4:1-Endstand.
Alles in allem war die Partie gegen Mehle ein Spiel, das verdient verloren ging, wenn auch nicht in dieser Höhe.
Der TSG bleibt eine Woche Zeit, um die Fehler zu korrigieren, denn dann tritt die Reserve von TuSpo Lamspringe im Waldstadion an.

Aufstellung: F. Hennecke – Y. Adam, C. Brede, N. Jaschke, K. Bey – C. Helms, C. Lübke, B. Ringleb, M. Mocha – M. Kleinert, G. Rimauro
Einwechslungen: S. Lange, S. Yahia, R. Kiehne

Tore: C. Brede