+++ TSG erarbeitet sich zweiten Heimerfolg +++
Aus der herben Niederlage gegen Mehle konnte die Mannschaft von Günter Ulrich die richtigen Lehren ziehen. Gegen Lamspringes Zweite nahm die TSG von Beginn an das Zepter in die Hand und hat es bis Spielende nicht mehr abgegeben.
Bereits in der 9. Minute gelang C. Helms ein unglaublicher Distanzschuss zur 1:0 Führung. Nach eigener Aussage war der Schuss genau so geplant.
Lamspringe ließ sich davon allerdings nicht beirren. Die Gäste behielten den Kopf oben und drängten in einem weitgehend offenen Spiel auf den Ausgleich. Dieser gelang ihnen in der 30. Minute nach einem misslungenen Klärungsversuch.
Doch die TSG war an diesem Tag aus einem ganz anderen Holz geschnitzt. Bis zum Halbzeitpfiff erhöhten K. Zimmer (32., 45. Minute) und C. Helms (37. Minute) auf 4:1.
In der zweiten Hälfte hat es zunächst einige Minuten gedauert, bis die TSG-Lokomotive warmgelaufen war. Das konnten die Lamspringer in der 48. Minute ausnutzen, als sie nach einem Appraller das 4:2 erzielten.
In der Folge gab es einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, das leichte Chancenplus wusste die TuSpo-Offensive aber nicht zu nutzen.
Aufstellung:
F. Hennecke – B. Knust, C. Brede, N. Jaschke, Y. Adam – C. Helms, C. Lübke, B. Ringleb, M. Mocha – R. Kiehne, K. Zimmer
Einwechslungen: S. Yahia
Tore: C. Helms (2), K. Zimmer (2)
Neueste Kommentare