DSC Duingen – TSG Everode 2:7

+++ TSG auch auswärts eine Macht +++

Zu Beginn des Spiels tat die TSG sich noch schwer im Spielaufbau, dennoch war die erste Halbzeit im Großen und Ganzen ausgeglichen. Zwar erzielte der Duinger SC in der 14. Minute das 1:0, doch davon ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen und hat weiter den Matchplan runtergespielt. Die Disziplin der Everöder hat sich dann in der 36. Minute bezahlt gemacht, als K. Zimmer zum ersten Mal am heutigen Tage einnetzte. Mit dem 1:1 ging es dann in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte startete eher schleppend für die TSG. Die Gastgeber konnten diese Schwächephase in der 51. Minute ausnutzen und die erneute Führung zum 2:1 erzielen. Anschließend hat sich die TSG offenbar an die 6:1-Niederlage aus der letzten Saison erinnert und infolge dessen den Turbo gestartet.
Innerhalb von kaum 15 Minuten erhöhten C. Helms und K. Zimmer auf 4:2. Spätestens nach der 70. Minute war der Torwart der einzige Spieler der Heimmannschaft, der noch am Spiel teilgenommen hat. Geholfen hat es dennoch nicht, denn die TSG-Offensice war am heutigen Nachmittag einfach nicht zu stoppen.

In der 77. Minute machte C. Helms seinen Doppelpack klar, K. Zimmer erzielte in der 83. und der 88. Minute seine Treffer 4 und 5.

K.Zimmer toppt nun mit 9 Buden die Torschützenliste der 2. Kreisklasse.

Die TSG Everode hat sich auf Platz 4 hochgekämpft und hat nur noch einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer aus Alfeld – bei einem Spiel weniger.

Weiter gehts am Donnerstag auswärts um 19 Uhr mit dem Nachholspiel gegen Burgstemmen-Mahlerten.

Aufstellung:

F. Hennecke – B. Knust, C. Brede, N. Jaschke, K. Bey – C. Helms, R. Kiehne, G. Rimauro, M. Mocha – K. Zimmer, S. Yahia

Einwechslungen: keine

Tore: K. Zimmer (5), C. Helms (2)