TSG Everode – SV Alfeld II 2:3

+++ TSG verpasst Tabellenführung +++

Am heutigen Sonntag empfing die TSG Everode im prall gefüllten Waldstadion die Reserve des SV Alfeld.
Die Heimmannschaft war von Anfang an gut drauf und wollte dem Publikum einiges bieten.

In der 17. Minute flankt N. Jaschke einen Freistoß von der Mittellinie butterweich auf K. Zimmer, der den Ball ideal zu G. Rimauro weiterleitet, sodass dieser frei vorm Tor zum Kopfball kam und das 1:0 klarmachte.
Die Gäste ließen sich davon nicht beirren und konnten bereits in der 23. Minute ausgleichen, als der SV-Stürmer ungestört vorm Torwart auftauchte. Nur wenig später konnte K. Zimmer sich in der 29. Minute vorne durchsetzen und den Vorsprung wiederherstellen.
In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel mit einem leichten Chancenplus aufseiten der Gäste. Wäre das Tor 10 m höher gewesen, hätte Alfeld durchaus zur Halbzeit führen können.

In der zweiten Hälfte drängten die Alfelder auf den Ausgleich. Als dann der VAR nach einem nicht gegebenen Handelfmeter nicht eingeschritten war, wurden die Alfelder so erzürnt, dass der Schiedsrichter gleich zwei gelbe Karten zücken musste. Offenbar war man davon ausgegangen, dass der Schiedsrichter seine Meinung ändert, wenn man nur laut genug ist – falsch gedacht!

Doch auch auf der anderen Seite des Spielfelds gab es fragwürdige Entscheidungen. Der SV-Torwart wird vom eigenen Verteidiger angerempelt, verliert dadurch den Ball, der direkt vor die Füße von K. Zimmer fällt – doch der Schiedsrichter entscheidet überraschend auf Freistoß für Alfeld. Was er dabei gesehen hat, wird sein Geheimnis bleiben.

Es dauerte bis zur 70. Minute, dass der SV Alfeld eine Unachtsamkeit in der TSG-Defensive ausnutzen und den 2:2-Ausgleich erzielen konnte. Dann geschah, was den Everodern schon drei Tage zuvor gegen Burgstemmen die Tabellenführung kostete: In der Nachspielzeit kann Alfelds Reserve nach einigem Rumgestochere am Strafraumrand irgendwie in den 16er durchbrechen und das 2:3 erzielen.

Dennoch steht die TSG gut in der Tabelle dar. Zwar steht man nun auf Platz 5, doch der Abstand zum Tabellenführer aus Alfeld beträgt lediglich drei Punkte. Weiter gehts am nächsten Sonntag in Langenholzen gegen den SV Friesen.

Aufstellung: F. Hennecke – B. Ringleb, C. Brede, N. Jaschke, K. Bey – C. Helms, G. Rimauro, M. Kleinert, M. Mocha – K. Zimmer, S. Yahia

Einwechslungen: R. Kiehne (45. Minute, für M. Kleinert), Y. Adam (73. Minute, für B. Ringleb)

Tore: G. Rimauro, K. Zimmer