TSV Adenstedt – TSG Everode 4:1

Im ersten Punktspiel der neuen Saison musste die TSG Everode den ersten Dämpfer einstecken. Dabei war die Mannschaft stark ins Spiel gestartet: Bereits in der 10. Minute behauptete Luca Schmitz im zentralen Mittelfeld den Ball und setze mit einem gefühlvollen Steilpass Christoph Helms in Szene, der eiskalt zum 1:0 aus Everoder Sicht einnetzte.

Danach fanden die selbsternannten Titelfavoriten aus Adenstedt besser in die Partie und konnten sich innerhalb von sechs Minuten zwei Großchancen erarbeiten, die jeweils zum Tor führen (13. Minute 1:1, 19. Minute 1:2, beide Tore durch Christoph Schmundt).

Damit nahm das Spiel richtig an Fahrt auf, wodurch sich auch die Gemüter auf beiden Seiten erhitzten. In der Folge kam es kurz vor dem Halbzeitpfiff zu einem fragwürdigen Platzverweis gegen Collin Brede (43. Minute), was den Everodern den Wind aus den Segeln nahm.

Die TSG ließ sich von der Unterzahlsituation nicht beirren und zwang ihren Gegner weiterhin in unzählige schwierige Zweikämpfe. Nichtsdestotrotz konnte Christoph Schmundt nach einem hohen Steilpass aus der eigenen Hälfte sehenswert per Direktabnahme auf 1:3 erhöhen.

Anschließend verflachte die Partie, auch aufgrund vieler Wechsel auf beiden Seiten. In der Schlussphase gelang es dem eingewechselten Hussein Kaawar, sich gegen die gesamte Everoder Hintermannschaft zu behaupten, sodass Jano Vornkahl nach einem Querpass den Ball nur noch ins freie Tor zum 1:4 Endstand einschieben musste.

Alles in allem eine unglückliche Partie für die TSG. In Ansätzen konnten die Everoder zeigen, welches Potential in der Mannschaft steckt. Durch den fragwürdigen Platzverweis in der ersten Hälfte wurde das Spiel aber unnötig erschwert. Da wäre definitiv mehr drin gewesen!

Am kommenden Sonntag tritt die TSG Everode um 15:00 Uhr im heimischen Waldstadion gegen die SG Sibbesse/Westfeld an, die ihr Auftaktspiel gegen den SV Friesen Langenholzen mit 9:1 gewannen.