TSG Everode – TSV Sibbesse 2:3

Im ersten Heimspiel der aktuellen Saison musste sich die TSG Everode trotz einer starken kämpferischen Leistung gegen die SG Sibbesse/Westfeld mit 2:3 geschlagen geben. In der 22. Minute konnte Jan Hammerlik nach einer Unachtsamkeit der TSG-Defensive am Rande des Fünfmeterraums frei vor dem Tor zum 0:1 vollstrecken. Wenig später fehlte der everoder Abwehr nach einem Freistoß aus dem Halbfeld die Zuordnung, sodass der frei stehende Lars Klingebiel keine Mühe hatte, auf 0:2 zu erhöhen.
Die TSG ließ sich von dem Rückstand nicht beirren. Dazu haben auch die Zuschauer beigetragen, die während des gesamten Spiels kräftig Stimmung gemacht haben. In der 61. Minute zog Flügelflitzer Christoph Helms von der rechten Seite nach innen und setzte mit seiner linken Klebe den Ball unhaltbar unter die Latte.
In der Folge nahm das Spiel nochmals ordentlich an Fahrt auf, die TSG hatte in dieser Phase die größeren Spielanteile. Unglücklicherweise zeigte der Schiedsrichter in der 73. Minute nach einem Foulspiel im everoder Strafraum auf den Punkt. Lars Klingebiel verwandelte den Elfmeter mit einem kräftigen Flachschuss ins linke Torwarteck.
Doch die TSG-Kicker bewiesen Moral und kämpften bis zur letzten Minute um den Punktgewinn. In der 85. Minute gelang TSG-Routinier Rouven Kiehne ein ähnlich sehenswerter Distanztreffer wie zuvor Helms. Doch am Ende reichte es leider nicht mehr zum Punktgewinn.