TSG Everode – SV Friesen Langenholzen 0:3

Die TSG Everode hat auch im Duell gegen den SV Friesen Langenholzen das Nachsehen. Bereits in der 10. Minute musste man das 0:1 durch Sascha Graser einstecken, nachdem im eigenen 16er beim Spielaufbau der Ball verloren gegangen war.
Dazu hatte die TSG noch in der ersten Hälfte weitere Ausfälle zu verkraften. Die insgesamt drei verletzungsbedingt Wechsel kamen dem Spielfluss nicht unbedingt zugute.
Nichtsdestotrotz kamen auch die Everoder zu aussichtsreichen Chancen, die Halbzeitführung war durchaus im Bereich des Möglichen. Doch spätestens, wenn man das freie Tor nicht trifft, wird einem bewusst, dass man Kot am Schuh hat. Auch der Torhüter der Friesen hatte starken Anteil daran, dass am Ende die Null stand. Unter anderem parierte er einen Strafstoß inkl. Nachschuss.
In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel zunehmend. In der Schlussphase konnten die Friesen dann den Sack zumachen. Nach einer sehr handspielverdächtigen Ballannahme netzte Masoud Aghashiri aus kurzer Distanz in der 77. Minute zum 0:2 ein. Nur zwei Minuten später erhielten die Gäste einen strittigen Strafstoß, den Spielmacher Felix Bensch humorlos versenkte.