SV Mehle – TSG Everode 1:2

Auswärtssieg! Gegen den SV Mehle konnte die TSG Everode endlich den ersten Dreier einfahren.
Die Mannschaft von Trainer Günter Ulrich war von Beginn an hellwach und ließ den Gastgebern keinen Zentimeter Platz auf dem Feld. In der vierten Minute konnte sich C. Helms herausragend auf der linken Seite durchsetzen, wurde allerdings durch eine klassische Kreisligagrätsche am Torabschluss gehindert.
Den fälligen Elfmeter verwandelte der everoder Top-Torjäger C. Brede (drei Saisontreffer) gekonnt zur 0:1-Führung. Nur zwei Minuten später steckte Routinier R. Kiehne den Ball lässig auf den durchgestarteten M. Mocha durch, der auf 0:2 erhöhte. Wenig später hatte er noch das 0:3 auf dem Fuß, wurde allerdings vom Schiedsrichter aufgrund von Abseitsverdacht zurückgepfiffen.
Trotz eines herausragenden Zweikampfverhaltens der Gäste kamen auch die Mehler zu einigen Torchancen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. So durfte die TSG-Elf mit einer soliden Führung in die Halbzeitpause gehen.
Die zweite Hälfte verlief deutlich träger als die erste. Beide Mannschaften konnten sich nur wenige Chancen erarbeiten. Der größte Aufreger der Partie fand passend dazu abseits des Platzes statt. Nach einer fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung entstand ein Aufruhr auf der TSG-Bank, weshalb der Unparteiische sich gezwungen sah, den Downer des Platzes zu verweisen.
In der 72. Minute konnte L. Vogt für die Heimmannschaft den 1:2-Anschlusstreffer erzielen, viel passiert ist in der Folge allerdings nicht. Die TSG konnte die Führung bis zum Schlusspfiff halten. Damit wird auch die rote Laterne vorerst an den TSV Gronau abgegeben, das direkte Duell beider Mannschaften folgt in zwei Wochen.
Am kommenden Sonntag wird die Reserve der TuSpo Lamspringe zum ersten Rückspiel der Saison im Waldstadion zu Gast sein.