TSG Everode – TuSpo Lamspringe 1:2

Knappe Kiste! Trotz einer herausragenden Mannschaftsleistung konnte sich die TSG Everode heute nicht mit einem Punkt belohnen.
Die TuSpo reiste als klarer Favorit mit einem Torverhältnis von 33:2 nach Everode. Doch die Heimmannschaft machte es den Gästen – auch dank einer starken Unterstützung durch die Zuschauer – lange Zeit schwer, ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. Insbesondere die Defensivabteilung rund um D. Krings, der nach anderthalb Jahren sein Comeback feierte, brachte die Lamspringer immer wieder zum Verzweifeln.
In der Anfangsviertelstunde hätte die TSG sogar in Führung gehen können, doch der durchgestartete C. Helms konnte den Ball aus halblinker Position nur gegen den Pfosten setzen. Aus dem Spiel heraus gelang den Gästen wenig, so brauchte es einen Standard, um den Favoriten in Führung zu bringen: Nach einem Eckball in der 35. Minute war es Top-Torjäger S. Hauenschild, der am höchsten stieg und den Ball mit dem Kopf zum 0:1 versenkte.
Davon ließen sich die Hausherren allerdings nicht beirren. Bereits in der 41. Minute packte C. Brede seine linke Klebe aus und berechnete dabei eine der vielen Unebenheiten des Waldstadionrasens mit ein. Der Flachschuss änderte direkt vorm Tor seine Bahn und landete damit unhaltbar für den TuSpo-Keeper im Tor – so ging es mit einem gerechten 1:1 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte konzentrierten sich die Everoder weitesgehend auf ihre defensiven Aufgaben. Lamspringe hat erwartungsgemäß auf das Führungstor gedrängt, damit sie bereits an diesem Spieltag die Tabellenführung an sich reißen können. Bis kurz vor Schluss hat die Heimmannschaft jedoch stark dagegengehalten und für viel Frust bei der TuSpo gesorgt.
In der 89. Minute folgte letztlich doch noch die Erlösung für die Gastmannschaft. Als es der TSG-Abwehr nicht gelang, den Ball aus dem eigenen Strafraum zu klären, sprang dieser direkt vor die Füße von S. Hauenschild, der eiskalt zum 1:2-Endstand einnetzte.
Am Ende war es ein unglückliches Ergebnis für die TSG, die ein starkes Spiel abgeliefert hat, aber die Leistung gibt definitiv Selbstbewusstsein für die kommenden Wochen.
Das nächste Spiel findet am Sonntag um 12:00 Uhr in Gronau statt.