TSG Everode – TSV Adenstedt 2:3

In der ersten Partie der Rückrunde mussten die TSG-Akteure eine bittere Niederlage vor eigenem Publikum hinnehmen. Dabei sah die Anfangsphase äußerst vielversprechend aus. Die Defensive stand stabil und hat kaum Torchancen zugelassen. Zugleich konnte man durch schnelle Gegenstöße mehrfach Torgefahr ausstrahlen, doch die Chancenverwertung sollte weiterhin ein Manko der Everoder bleiben.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff sollte eine weitere altbekannte Schwäche wieder zutage treten: Nach einem gut getretenen Eckball von der linken Seite kam TSV-Spielertrainer H. Kaawar ungedeckt zum Kopfball und netzte diesen souverän im langen Eck ein.
Die TSG ließ sich vom Halbzeitrückstand nicht beirren und rief auch in der zweiten Hälfte wieder eine insgesamt starke Leistung ab. In der 53. Minute konnte R. Kiehne mit einem Steilpass hinter die sehr hoch stehende Abwehrkette der Adenstedter in Szene gesetzt werden. Im 1 gegen 1 überlupfte Kiehne den TSV-Torwart sehenswert und erzielte damit den Ausgleich. Kurz darauf erhielt ein TSV-Akteur nach einer Notbremse an der Mittellinie die rote Karte.
In der 69. Minute konnte H. Kaawar die Adenstedter – erneut nach einem Eckball – in Führung bringen. Diese sollte allerdings nicht lange halten. Durch ein starkes Gegenpressing konnte R. Kiehne in der gegnerischen Hälfte den Ball gewinnen, den er auf den direkt gestarteten C. Helms durchsteckte. Dieser hatte keine Probleme, den erneuten Ausgleich für die TSG zu erzielen.
Die Überzahl hat leider nicht genügt, um nochmal wirklich gefährlich vors Tor zu kommen. Und wenn man kein Glück hat, kommt meistens noch Pech dazu: In der 2. Minute der Nachspielzeit gelang J.-P. Jüttner nach einer missglückten Torwartaktion noch der Siegtreffer. Trotz einer starken Leistung mussten die drei Punkte nach Adenstedt abgegeben werden.