SV Friesen Langenholzen – TSG Everode 0:3

Die Partie gegen den SV Friesen begang unerwartet schleppend. In den ersten dreißig Minuten boten sich den Hausherren große Räume, die TSG kam so gut wie gar nicht zum Zuge. So gingen die ersten Chancen auch alle auf das Konto der Gastgeber, jedoch gelang es ihnen nicht wirklich, große Gefahr vor dem Tor der Gäste auszustrahlen.

Beinah aus dem Nichts heraus gelang es dann R. Kiehne, den Ball via Hacke an den durchgestarteten C. Helms weiterzuleiten, der das 1 gegen 1 mit dem Torhüter souverän ausspielte und damit die Führung für die Everoder erzielte.

In der zweiten Hälfte kam Comebacker R. Freund als Rechtsverteidiger in die Partie und überzeugte direkt mit einer mehr als soliden Leistung. Die Leistungskurve der TSG zeigte in Halbzeit 2 deutlich nach oben. So konnte C. Helms bereits in der 52. Minute mit einem präzisen Schuss aus 16 Metern ins rechte untere Ecke auf 0:2 erhöhen.

In der Folge erspielte sich die TSG weitere Chancen, ohne jedoch allzu viel Torgefahr zu entwickeln. Doch auch die Gastgeber kamen nicht mehr sonderlich nah an den Anschlusstreffer heran. In der 78. folgte eine besonders unglückliche Aktion: Ein missratener Rückpass von C. Nüßler landete im eigenen Tor, damit war das Spiel gegessen.