TSG Everode – SSV Elze II 1:5

Das war ein Spieltag zum Vergessen. Gegen die zweite Mannschaft des SSV Elze musste die TSG Everode vor heimischem Publikum eine herbe Niederlage einstecken. In der ersten Hälfte kam man überhaupt nicht ins Spiel, sodass man mit einem 0:3-Rückstand (4., 27., 38. Minute) in die Pause gehen musste. Auch wenn die Everoder zwischendurch mit Kontern versuchten, einzelne Nadelstiche zu setzen, so war auch diesmal die Chancenverwertung wieder stark ausbaufähig.
Die Defensivleistung verlief ebenso unglücklich. Es wurde zwar früh attackiert, doch die Verteidiger der Gastmannschaft ließen sich im Spielaufbau kaum beirren. Im Mittelfeld boten sich den Elzern dann genügend große Räume, sodass sie sich relativ ungefährdet bis zum TSG-Strafraum durchkombinieren konnten.
In der 78. Minute gelang M. Mocha schließlich noch der Ehrentreffer für die Hausherren zum zwischenzeitlichen 1:4. Am Freitag geht es bereits weiter mit dem Nachholspiel gegen den SV Mehle. Dort gilt es zu beweisen, dass man sich von einer solchen Niederlage nicht beirren lässt und dass mit Everode stets zu rechnen ist.