10. TSG Everode – SV Groß Düngen 0:0

Gegen den Favoriten aus Groß Düngen erkämpfte sich die TSG Everode ein 0:0-Unentschieden. Sowohl kämpferisch als auch spielerisch konnten die Everoder mit den Gästen mithalten, auch wenn diese acht Punkte mehr auf dem Konto haben.

In der ersten Hälfte annulierten sich beide Mannschaften größtenteils gegenseitig, sodass es auf beiden Seiten nur zu wenigen Torchancen kam. Dabei ist die Defensivleistung der TSG-Akteure besonders hervorzuheben, die sich in jeden Ball und jeden Zweikampf geworfen haben.

In der zweiten Hälfte konnte die TSG ihre Leistung nochmals stärken. Erstmals nach langer Zeit wirkte es so, als hätten die Everoder die größeren Spielanteile. So erspielte man sich auch die besseren Chancen. Leider scheiterte man mehrmals am überragenden Gästetorhüter oder am eigenen Mann, der den Weg blockierte.

Die letzten Spielminuten wurden nochmal spannend: In der 89. Minute konnte M. Mocha den Stürmer des SV Groß-Düngen im letzten Moment entscheidend stören, der ansonsten frei auf den TSG-Keeper zugelaufen wäre. Nur zwei Minuten später ließ sich die TSG-Abwehr mit einem gezielten Steilpass überlisten, doch hier behielt der TSG-Torhüter im 1-gegen-1 die Oberhand.

Nach vier punktlosen Ligaspielen konnte sich die TSG Everode endlich wieder einen Punkt erarbeiten, wodurch auch die Zuversicht für die kommenden Spiele steigen dürfte.

Schreibe einen Kommentar