11. TSG Everode – TSV Adenstedt 2:1

In einem erwartet hitzigen Spiel gegen den TSV Adenstedt kann die TSG Everode die Oberhand behalten und endlich den dritten Saisonsieg einfahren.
Die erste TSG-Chance bot sich bereits in der 6. Spielminute: Nach einer tollen Einzelaktion von S. A. Yahia auf dem rechten Flügel flangt dieser den Ball in die Mitte auf L. Deppe, der die Kugel mit der Brust annimmt und aus der Luft vollstreckt. Diese Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hat das Team von G. Ulrich in den vergangenen Spielen häufig vermissen lassen.
In der 17. Minute gelang den Gästen allerdings der Ausgleich: Nachdem M. Kaawar am rechten Strafraumrand regelwidrig zu Fall gebracht wurde, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte souverän ins linke untere Eck.
Doch die Freude der Adenstedter sollte nicht allzulange halten. Nur vier Minuten später war es erneut Deppe, der die Führung der TSG wieder herstellte. Nach einem weiten Einwurf von Yahia auf der rechten Seite konnte der Stürmer den Ball frei im Strafraum annehmen und ihn problemlos im Tornetz unterbringen.
In der zweiten Hälfte brachten die Gäste ihren Toptorjäger C. Schmundt (13 Treffer) in die Partie. Dieser wurde jedoch im direkten Duell mit dem TSG-Abwehrchef C. Brede vollkommen aus dem Spiel genommen und kam so zu keinem einzigen Torabschluss.
Die TSG-Defensive stand in der zweiten Hälfte absolut stabil und hat keine gefährlichen Aktionen auf das Tor der Heimmannschaft zugelassen. Stattdessen konnte man offensiv immer wieder Nadelstiche setzen.
Die Vorentscheidung hatte M. Kleinert auf dem Fuß, der nach Vorarbeit von Yahia und Deppe wunderbar in Szene gesetzt wurde; doch die Unebenheit des Waldstadionrasens hat einen sauberen Abschluss verhindert. So blieb es letztlich beim verdienten 2:1-Heimerfolg für die TSG Everode.