14. TSG Everode – SV Friesen Langenholzen 2:1

Die TSG erhöht durch einen wichtigen Sieg im Duell gegen den SV Friesen Langenholzen den Abstand zu den Abstiegsrängen auf sieben Punkte.
Dabei hatten die ersatzgeschwächten Gäste zunächst die größeren Spielanteile und kamen auch vereinzelt zu Torabschlüssen. In der 24. Minute schoss dann J. Kucharzik auf gut Glück aus 18 Metern aus einer Drehung heraus aufs Tor der Everoder und versenkte den Ball ins rechte obere Toreck.
Von dem Rückstand ließen sich die Hausherren – auch dank der großartigen Unterstützung des Publikums – nicht beirren. Nur zehn Minuten später nahm sich F. Schröter ein Herz und wuchtete den Ball aus zentraler Position aufs Gehäuse der Langenholzer und erzielte damit den etwas glücklichen Ausgleich.
An Torraumszenen mangelte es im Anschluss ebenso wie an spielerischer Finesse. Nichtsdestotrotz boten sich beide Teams einen leidenschaftlichen Kampf.
In der 87. Minute gelang den Everodern dann der Siegtreffer: Nach einem Einwurf von S. A. Yahia vom linken Spielfeldrand konnte M. Mocha den Ball aus naher Distanz ins Tor köpfen und somit den Dreier für die TSG klarmachen.