15. TSV Warzen – TSG Everode 1:2

Durch die bisher stärkste Saisonleistung erkämpft sich die TSG gegen den Favoriten aus Warzen den dritten Sieg in Folge!
Die Gäste aus Everode gingen von der ersten Minute an hochkonzentriert in die Partie und schmissen sich in jeden Zweikampf. Obwohl die Warzer mehr Ballbesitz hatten, waren die Torraumszenen in den ersten 20 Minuten sehr begrenzt.
In der 21. Minute musste die TSG dann den ersten Rückschlag hinnehmen: Einen direkten Freistoß aus naher Distanz ließ der TSG-Keeper nach außen klatschen, worauf ein Spieler der Hausherren allerdings gelauert hatte. Dieser spielte den Ball zurück in die Mitte, wo zwei TSV-Stürmer freistanden und den Ball nur noch einschieben mussten.
Von diesem Malheur ließ sich die everoder Mannschaft allerdings nicht beeindrucken. Nur fünf Minuten später erzielte Nachwuchshoffnung L. Deppe durch einen abgefälschten Schuss aus halblinker Position den Ausgleich für die TSG.
In Halbzeit zwei kam durch die Einwechslung von C. Helms nochmal ordentlich Tempo in die Partie, insbesondere beim Gegenpressing der Everoder. In der 60. Minute konnte Helms in der gegnerischen Hälfte dem TSV-Verteidiger den Ball abluchsen und Deppe mit einem Steilpass in Szene setzen, welcher den Ball nur noch am Torhüter der Gastgeber vorbeischieben musste.
In der Folge gab es mehrere Torchancen auf beiden Seiten, aber durch die mangelnde Konzentration der Stürmer und/oder das starke Auftreten der Torhüter kam es nicht zu einem Torfestival.
Stattdessen hielt die TSG durch eine kolossale Defensivleistung in der zweiten Halbzeit die Null fest und nahm die drei Punkte höchstverdient mit nach Hause.