Trotz einer starken Defensivleistung konnte sich die TSG Everode nicht mit drei Punkten gegen den Favoriten aus Wehrstedt belohnen.
Den Führungstreffer für die TSG erzielte Flügelflitzer C. Helms, der nach einem wundervollen Steilpass in der 20. Minute die Ruhe vor dem Tor behielt und aus linker Position flach ins rechte Eck abschloss.
Die Hausherren kamen indes kaum zu eigenen Torchancen, insbesondere dank starker Leistungen von C. Brede und N. Jaschke in der Innenverteidigung. Den Topscorer der Liga, T. Spörhase, konnte man komplett aus dem Spiel nehmen.
Nichtsdestotrotz machten sich die Everoder in der zweiten Hälfte das Leben selbst schwer. Kaum fünf Minuten nach Wiederanpfiff kassierte Außenverteidiger Bekhit die Gelb-Rote Karte, wodurch die Gäste die zweite Halbzeit zu zehnt absolvieren mussten.
Nur drei Minuten später erzielte P. Heise per Kopf den Ausgleich für die SG Wehrstedt/Salzdetfurt. Auch wenn die TSG alles gab, um das Unentschieden zu retten, musste man in der 84. Minute einen Foulelfmeter hinnehmen, den N. Räther souverän zum 2:1-Endstand verwandelte.
Neueste Kommentare