19. TSG Everode – SC Itzum 2:1

Im heimischen Waldstadion gelang der TSG Everode ein wichtiger Sieg über den SC Itzum.
Das Spiel startete unerwartet stürmisch. Bereits in der zweiten Spielminute konnte C. Helms dem itzumer Außenverteidiger den Ball abluchsen und frei aufs Tor zulaufen. Dabei scheiterte er leider am gut agierenden Torhüter der Gäste.
Kurz darauf verloren die Everoder den Ball beim Aufbauspiel in der eigenen Hälfte, sodass der SC Itzum zu einer Überzahlsituation im Strafraum der TSG kam. Hieraus erzielte B. Farbacher das 1:0 in der 4. Minute für die Gäste.
Anschließend dominierte die TSG das Spiel und kam zu zahlreichen Chancen, die aber überwiegend ungenutzt blieben. Es dauerte bis zur 18. Minute, ehe M. Mocha mit einem gewaltvollen Schuss von der Strafraumgrenze den Ausgleich erzielte.
Everode blieb weiter am Drücker, ohne jedoch wirklich zwingend vor dem Tor zu werden. Es brauchte eine glückliche Aktion, um die Führung zu erzielen. In der 73. Minute trat R. Kiehne aus halbrechter Position zum Freistoß an und versenkte diesen Flach im rechten unteren Eck.
Zum Ende hin wurde es nochmal besonders spannend, als die Gäste auf den Ausgleichstreffer hofften. In der 80. Minute erhielt der SC einen Elfmeter, der allerdings nicht verwandelt werden konnte. Auch die Gelb-Rote Karte von M. Mocha (85.) sowie ein Freistoß von der Strafraumgrenze (90.) konnten den nächsten Heimerfolg der TSG nicht mehr gefährden.