1. ESV Hildesheim – TSG Everode 4:2

Trotz einer gelungenen Vorbereitung musste die TSG im ersten Saisonspiel gegen den ESV Hildesheim die erste Niederlage einstecken.
Dabei verlief der Start in die Partie durchaus vielversprechend. Die TSG ließ den Ball souverän durch die eigenen Reihen laufen und erspielte sich immer wieder Räume, die zu gefährlichen Torchancen führten.
So gelang den Everodern in der 29. Minute der verdiente Führungstreffer, als Neuzugang T. Kloth den Ball ungehindert ins Tor der Gastgeber einschieben konnte.
In der Folge nahmen die individuellen Fehler aufseiten der Gäste sowohl im Aufbauspiel als auch im Defensivverhalten zu, sodass A. Sopjani nur wenig später den Ausgleich für die Hausherren erzielte.
In der zweiten Hälfte gelang es der TSG nicht, die Konzentration so hochzuhalten wie zu Beginn des Spiels. Gleich in der 47. Minute führte ein schlecht gespielter Querpass vor dem eigenen 16er zur Führung für den ESV Hildesheim.
Zwar gelang in der 68. Minute noch der zwischenzeitliche Ausgleich durch L. Deppe, jedoch mehrten sich die Fehler aufseiten der TSG, sodass die Hildesheimer letztlich mit 4:2 als Sieger vom Platz gingen.

Schreibe einen Kommentar