26. SSV Limmer – TSG Everode 3:6

TSG Everode bezwingt SSV Limmer im Abstiegsduell!

Durch ein kämpferieches und leidenschaftliches Auftreten konnten die Everoder den Klassenerhalt am letzten Spieltag sicherstellen.

Dabei war der Spielbeginn trotz hervorragender Einstellung wenig ertragreich: In Minute 24 und 28 gingen die Hausherren durch einen Doppelschlag von N.-E. Lorenz und D. Ertel mit 2:0 in Führung.

Doch beirren ließ sich die TSG dadurch nicht. Rund fünf Minuten später trat Kapitän C. Brede zu einem Freistoß aus über 30 Metern an, den er nahezu unhaltbar im Tor des SSV versenkte – ein Kandidat für das Tor des Jahres.

Wenig später erzielte C. Helms, ebenfalls durch einen Freistoß, den Ausgleich für die Gäste, mit dem es auch in die Halbzeitpause ging.

Nach der Pause nahm die Partie nochmal an Fahrt auf. Obwohl Limmer hier ein leichtes Chancenplus verzeichnen konnte, hielt die TSG mit einer aufopferungsvollen Defensivleistung dagegen.

Eine Wende nahm die Partie in der 62. Minute, als N.-E. Lorenz mit einer gelb-roten Karte des Platzes verwiesen wurde. Es dauerte nicht lang, bis die Everoder die Gunst der Stunde nutzten: Innerhalb von sieben Minuten erzielten G. Rimauro, M. Kleinert und L. Deppe drei Tore und sorgten somit für reichlich Extase.

Doch auch die Hausherren glaubten weiterhin an den Punktgewinn: So war es nur folgerichtig, dass man in der 80. Minute nochmal auf 3:5 herankam und die Partie spannend machte.

Schreibe einen Kommentar