13. TSG Everode – ESV Hildesheim 2:1

Die TSG Everode beweist Kampfgeist im ersten Punktspiel des neuen Jahres und schlägt den ESV Hildesheim im Waldstadion mit 2:1.

Dabei startete man zunächst schleppend in die Partie. Insbesondere die vielen Ballverluste im Spielaufbau bezeugten die anfängliche Unsicherheit der Heimmannschaft. Nach 30 Minuten ging dann der ESV nach einem solchen Ballverlust verdient mit 1:0 durch H. Ibrahem in Führung.

Nachdem der ESV in der ersten Hälfte die bessere und spritzigere Mannschaft war, wendete sich das Blatt in Halbzeit zwei. Die TSG verteidigte kompakt und ließ nur wenige gegnerische Chancen zu. Zeitgleich zeigte man sich deutlich selbstbewusster bei eigenem Angriff.

In der 57. Minute folgte endlich der ersehnte Ausgleich, als L. Deppe einen Eckball von der linken Seite direkt verwandelte. In der Folge wurde das Spiel hitziger, doch der souveräne Schiedsrichter C. Burgheim hatte die Partie stets im Griff.

Den Führungstreffer für die Everoder erzielte Mittelfeldmotor M. Mocha, der aus halblinker Positionen einen saftigen Distanzschuss unhaltbar ins Tor zirkelte.

In den letzten Minuten kamen die Eisenbahner nochmal verhäuft zu gefährlichen Aktionen vor dem everoder Tor, konnten jedoch letztlich den Ausgleich nicht mehr erzwingen.