Die Sparte Tischtennis stellt sich vor …

Die Tischtennissparte der TSG-Everode wurde gegründet im Jahr 1988

Vom Gründungsjahr 1988 bis 1994 war Bruno Brieskorn der Spartenleiter der Tischtennissparte und Rolf-Dieter Hebner sein Stellvertreter.

Aktive Gründungsmitglieder waren:

Bruno Brieskorn, Günter Ulrich, Hartmut Ahlswede, Achim Sauthoff, Werner Pinkernell, Rolf-Dieter Hebner, Matthias Blatt, Peter Xyländer, Marco Lübke, Gerrit Köhler, Jan-Hendrik Köhler, Lars Woyciechowski, Ulf Sievers

1990 höchste Aktivenzahl, „34 Spielerinnen und Spieler kämpften um Punkte“.

es spielten:
3 Herrenmannschaften
1 Damenmannschaft
1 männliche Jugendmannschaft
1 weibliche Jugendmannschaft

Im Jahr 1993 wurde Simone Korth (heute Drewes) zur Jugendleiterin in dieser Sparte gewählt, diesem Amt ist Sie bis ins Jahr 2004 treu geblieben.

1995 wurde Rolf-Dieter Hebner zum Spartenleiter gewählt, er ist ebenfalls noch sehr aktiv.

Erfolge:
1993 1. Herren Staffelmeister
1997 1. Herren Staffelmeister
1998 Vizemeister Damen

1997 wurde der Meistertitel der 1. Herrenmannschaft im letzten und entscheidenden Punktspiel gegen die TG Freden entschieden. Über lange Zeit sah das nicht so gut aus,
da die Gäste mit 5:2 in Führung lagen aber im Endspurt reichte ein 6:6 gegen Freden.Die zahlreichen Zuschauer sahen eine jederzeit spannende Begegnung, wobei die Fans der Heimmannschaft
bis zum letzten Doppel zittern mußten, ehe der Titelgewinn unter Dach und Fach war.

Unsere Tischtennisdamen schaffen 1998 den Aufstieg in die 1.Kreisklasse, in der Mannschaft spielten: Melanie Möhle, Doris Pinkernell, Simone Korth, Julia Franke und Jessica Deppe.

Im Jahr 2004 sind eine Herrenmannschaft und eine Schülermannschaft gemeldet.

Meistermannschaft 2009
Werner Pinkernell, Christian Bolz, Simone Drewes, Rolf-Dieter Hebner, Holger Hartwig

Meistermannschaft 2010
TSG wieder Staffelsieger!!!

Nach 2009 konnte auch 2010 die Staffelmeisterschaft nach Everode geholt werden. Bereits nach der Halbsersie hatte sich der Titel angedeutet, alle Begegnungen der Hinrunde wurden gewonnen.
In die Rückserie startete die TSG mit einer Niederlage beim TSV Brüggen. Dies sollte aber die einzige Niederlage bleiben, alle anderen Begegnungen wurden gewonnen.

Trainingstag: Mittwoch ab 18.00 Uhr Jugend ab 19.30 Uhr Herren und Damen
Training findet statt auf dem Saal der Gaststätte „Zum Wilddieb“

Ansprechpartner:

Rolf-Dieter Hebner

Hauptstr. 41

31085 Everode

Tel.: 05184/1406

„Es besteht die Möglichkeit, je nach Teilnahme und Interesse einen Übungsabend für Freizeit-Tischtennisspieler und Spielerinnen anzubieten aber auch am Trainingsabend ist eine Teilnahme für Jedermann möglich !!“