SV Friesen Langenholzen – TSG Everode 2:4

+++ TSG Everode erkämpft sich Rang 3 +++

Am heutigen Sonntag durfte unsere 1. Herren in Langenholzen antreten. Anhand der Tabellenkonstellation durfte ein enges und umkämpftes Spiel erwartet werden. Die TSG schickte mit R. Kiehne und K. Zimmer gleich zwei nominelle Stürmer in die Partie, um von Anfang an Druck auf den Gegner auszuüben.

Das erste Tor des Abends erzielten dennoch die Gäste. Nach einem Querpass tauchte der Stürmer des SV Friesen frei vorm Tor auf und brauchte nur noch den Ball einschieben.
Es dauerte jedoch nichtmal zwei Minuten, bis R. Kiehne mit einem präzisen und kraftvollen Linksschuss den Ausgleich erzielen konnte.
Mit dem 1:1 ging es dann in die Pause. Man hätte durchaus in Führung liegen können, doch die Chancenverwertung war in der ersten Hälfte eher mittelmäßig.

Das sollte in der zweiten Hälfte anders werden. In der 51. Minute schießt R. Kiehne aus halblinker Position den Ball flach rechts unten ins Eck, der ansonsten gut agierende Keeper der Langenholzener hatte auf diesem Acker keine Chance. Nicht einmal fünf Minuten später glänzte der eingewechselte M. Kleinert als Vorlagengeber. Mit einer saftigen Flanke aus dem Mittelfeld setzte er Toptorjäger K. Zimmer in Szene, der den Ball nur noch am Torhüter vorbeibringen musste.

In der 63. Minute konnte sich C. Helms auf dem linken Flügel durchsetzen und den Ball zum 4:1 über die Linie drücken. Wenig später stimmte auf der TSG-Seite die Zuordnung bei einem Freistoß aus dem Halbfeld überhaupt nicht, was die Friesener eiskalt ausnutzten. Die Flanke landete punktgenau auf dem Kopf des freistehenden Stürmers, der das Ding geschickt ins lange Eck einnetzt.

In den letzten 20 Minuten blieben auf beiden Seiten die großen Chancen aus. Nach einem harten Kampf sichert sich die TSG damit Tabellenplatz 3. Am nächsten Sonntag ist die SG Adenstedt/Irmsenseul/Woltershausen zu Gast im Waldstadion.

Aufstellung: F. Hennecke – B. Knust, C. Brede, N. Jaschke, L. Schmitz – C. Helms, G. Rimauro, C. Lübke, M. Mocha – R. Kiehne, K. Zimmer

Einwechslungen: M. Kleinert für C. Lübke (54.); K. Bey für L. Schmitz (61.); Y. Adam für B. Knust (70.); S. Yahia für R. Kiehne (82.)

Tore: R. Kiehne (2), K. Zimmer, C. Helms

Schreibe einen Kommentar