9. VfR Ochtersum – TSG Everode 4:2

Mit der Germania Ochtersum traf die TSG Everode auf einen der Aufstiegsfavoriten. Dass die TSG sich am unteren Rand der Tabelle befindet, wurde auch in der ersten Hälfte gleich erkenntlich.

In der 8. Minute erzielte S. Lenzner das 1:0. J. Cassidy erhöhte in der 28. Minute auf 2:0. Beide Tore wären durchaus vermeidbar gewesen, aber so musste die TSG erneut mit einem Rückstand in die Halbzeitpause gehen.

Die zweite Hälfte verlief nach der Einwechslung von C. Lübke deutlich besser. Bereits in der 53. Minute fiel dann der Anschlusstreffer: S. A. Yahia setze den Torhüter der Gastgeber nach einem Rückpass unter Druck und erzwang dadurch das 2:1.

Die Germania ließ sich davon jedoch nicht beirren und erzielte postwended das 3:1 in der 57. Minute. In der 70. Minute probierte C. Lübke dann eine neue Taktik aus: Anstatt den Ball mit voller Wucht aufs Tor zu holzen, schlenzte er den Ball gefühlvoll ins rechte untere Eck – der Torhüter war chancenlos.

Dadurch spürte die TSG nochmals frischen Wind, doch leider sprang im Anschluss nur wenig Verwertbares dabei raus. So erzielte A. von der Reith in der 83. Minute mit dem 4:2 den Schlusspunkt in einer umkämpften Partie, aus der die TSG Everode trotz der Niederlage viel Positives mitnehmen kann.

Schreibe einen Kommentar