13. TSG Everode – DSC Duingen 3:0

Gegen den DSC Duingen lieferte die TSG insbesondere in der ersten Hälfte eine enorm starke Partie ab. Bereits nach zwölf Minute konnte F. Stapel, der heute von Beginn an startete, in Zusammenarbeit mit S. A. Yahia den ersten TReffer des Tages erzielen.
In der 38. Minute schlug Stapel erneut zu und erhöhte per Kopfball auf 2:0. Nur vier Minuten später legte Yahia noch mal einen drauf und erzielte das zu diesem Zeitpunkt leistungsgerechte 3:0.
Doch nur eine Minute vor dem Halbzeitpfiff leistete sich die TSG-Defensive wieder eine ihrer Unkonzentriertheiten, durch die sie schon seit Saisonbeginn auffiel. Durch ein unachtsames Foul im everoder Strafraum erhielten die Gäste einen Elfmeter, den M. Kuhnt souverän verwandelte.
In der zweiten Hälfte, nach der Auswechslung Stapels, wendete sich die Partie zugunsten der Duinger, die nun deutlich mehr Spielanteile hatten. Doch diesmal hielt die TSG-Defensive dem Stresstest stand und ließ nur wenige Torchancen zu.
In der 70. Minute konnte D. Braukmüller den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen. Dadurch erhielten die Gäste neuen Schwung und drangen auf den Ausgleich. Doch die Hausherren ließen hinten nichts mehr anbrennen und retteten die Führung souverän über die Zeit.
Damit können die Everoder selbstbewusst in das wichtige Spiel gegen den SV Friesen ziehen, die nur wenige Punkte hinter der TSG auf einem Abstiegsplatz verweilen.