18. TSG Everode – Heinder SV 2:0

Der TSG Everode gelingt gegen den Heinder SV der lang ersehnte Befreiungsschlag im Abstiegskampf.

Nach einem zunächst offenen Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten, wobei insbesondere der Seitfallzieher von R. Kiehne gegen die Querlatte hervorzuheben ist, konnte die TSG durch einen Foulelfmeter von C. Brede in der 31. Minute in Führung gehen.

Wenig später gelang S. A. Yahia auf dem linken Flügel ein traumhaftes Solodribbling, das er mit einem flachen Schuss ins linke Eck zum 2:0 veredelte. Wenig später hatte Yahia auch das 3:0 auf dem Fuß, vergab diese Chance aber leider.

Dadurch war in der zweiten Hälfte noch alles drin. Doch Brede und N. Jaschke haben in der Innenverteidigung nichts anbrennen lassen, wodurch Heinde zu keiner klaren Torchance mehr gelang. Auch die everoder Offensive schaltete in der zweiten Halbzeit einen Gang runter, sodass es beim 2:0 blieb.
Die TSG hat damit nun vorerst sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Schreibe einen Kommentar