24. TSG Everode – SV Mehle 3:2

Gegen den SV Mehle gelingt der TSG Everode der wichtige Befreiungsschlag im Abstiegskampf.
Dank einer hochkonzentrierten Anfangsphase konnte die TSG bereits in der ersten Viertelstunde die Richtung vorgeben. In Minute 11 und 15 erzielte L. Deppe, der seit einem halben Jahr auf einen Torerfolg wartet, einen Doppelpack.
Bis zur Halbzeit hatten die Hausherren das Spiel im Griff. Zur zweiten Hälfte ließ man es wie gewohnt etwas lockerer angehen. So kam es, wie es kommen musste: Innerhalb von zwei Minuten gab man das Spiel durch individuelle Fehler aus der Hand, N. Neumann (60.), sowie T. Bruns (61.) erzielten den mittlerweile verdienten Ausgleich für die Gäste.
In der Folge konnten sich die Everoder aber wieder fangen und einige gute Torchancen erarbeiten. Es dauerte bis zur 88. Minute, ehe C. Brede nach einer Ecke den lang ersehnten Siegtreffer für die TSG erzielte.