4. VfL Adensen – TSG Everode 3:2

Trotz einiger positiver Entwicklungen muss die TSG Everode weiter auf den ersten Saisonsieg warten.
Nachdem man sich bereits in der 11. Minute durch M. R. Werz den ersten Gegentreffer gefangen hatte, kam man in der Folge besser in die Partie. So gelang Flügelstürmer L. Deppe nach einem Steckpass von G. Rimauro per Lupfer der verdiente Ausgleichstreffer.
Leider ging die Konzentration bei den Gästen kurz vor dem Pausenpfiff wieder flöten: In der 42. und 44. Minute war es erneut Werz, der den Dreierpack schnürte und die TSG mit 3:1 in die Halbzeit schickte.
In der zweiten Hälfte hatte die TSG dann die größeren Spielanteile, jedoch kamen die Gastgeber immer wieder durch Konter gefährlich vor das Everoder Tor. Aus dem Spiel heraus gelang beiden Mannschaften jedoch Zählbares, auch weil beide Torhüter einen guten Tag erwischt haben.
Highlight des Tages war der Anschlusstreffer zum 3:2 von Kapitän C. Brede, der zum wiederholten Male einen Freistoß unhaltbar für den Keeper direkt verwandelte.