5. SV Bockenem – TSG Everode 3:1

Herber Punktverlust für die TSG! Trotz einer starken Leistung in Unterzahl muss man die nächste Niederlage einstecken.

Nachdem die Hausherren in der 18. Minute durch einen Treffer von L.-I. Busuioc in Führung gingen und der everoder Mittelfeldmotor M. Mocha fünf Minuten später nach einer angeblichen Notbremse des Platzes verwiesen wurde, kamen die Gäste besser ins Spiel.

In der Folge spielte man deutlich konzentrierter, hatte mehr Ballbesitz und erarbeitete sich einige hochkarätige Chancen. In der 33. Minute erzielte F. Stapel mit einem wuchtigen Distanzschuss den fälligen Ausgleich.
Auch in der zweiten Hälfte dominierte die TSG über weite Strecken, jedoch konnte man diverse Großchancen sowie einen Foulelfmeter nicht in Zählbares ummünzen. Stattdessen griff die alte Fußballweisheit, dass derjenige, der die Tore vorne nicht macht, sie hinten kassiert.
In der 71. sowie der 76. Minute machte R. Sommer den Deckel drauf und nahm der TSG die letzten Hoffnungen auf einen Punktgewinn beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer.
In der 90. Minute erhielt G. Rimauro zu alledem noch eine gelb-rote Karte, wodurch er ebenso wie Mocha im nächsten Spiel gesperrt fehlen wird.