6. SG Rössing/Barten – TSG Everode 1:2

Die TSG Everode tütet in Rössing den ersten Dreier ein!

Nach einer souveränen Anfangsphase konnte man sich in der 25 Minute mit dem 1:0 belohnen: Nach einem Eckball von der rechten Seite sprang der Ball zu C. Brede, der per Seitvolley unhaltbar einnetzte.

Auch in der Folge hatten die Everoder mehr vom Spiel. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte man schließlich das verdiente 2:0: Nach einem Abstoß verlängerte Brede auf L. Deppe, der den Torwart geschickt im Eins-gegen-Eins überwand.
Auch in der zweiten Hälfte behielten die Everoder die Kontrolle über das Spiel, auch wenn Rössing alles tat, um das Spiel spannend zu halten.
Nachdem die TSG mehrere Großchancen vergab, kamen die Hausherren in der 66. Minute durch D.-B. Schiewe zum Anschlusstreffer, als dieser im Eins-gegen-Eins den TSG-Torhüter bezwang.
Dadurch wurde das Spiel nochmal spannend, doch die everoder Defensive bewahrte kühlen Kopf und brachte das 2:1 über die Zeit.
Ein besonderer Dank geht an den Schiedsrichter der Heimmannschaft, der spontan einsprang und eine äußerst souveräne und faire Leistung ablieferte.